Über uns

Gardinen-Atelier Schulz und Gojowy

Das Familienunternehmen

Vor rund 25 Jahren eröffnete Monika Schulz  ihr Gardinen-Atelier in Heiligensee, An der Schneise 57. Seitdem hat sie gemeinsam mit ihrem Team über 10.200 Kunden individuell beraten und bei der Dekoration ihrer Fenster tatkräftig unterstützt.

Meisterbrief in der Tasche

Im Jahre 1988 wurde das Familienunternehmen durch den Raumausstatter Frank Gojowy verstärkt. 1994 erwarb er den Meisterbrief und seitdem wird die gesamte Palette des Raumausstatter-Handwerks angeboten. Zum Unternehmen gehört auch Tochter Christiane Schulz. Sie hat das Raumausstatter-Handwerk in den Werkstätten des damaligen SFB gelernt und 1990 als erste weibliche Auszubildende ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Im Gardinen-Altelier wird ausgebildet

Inzwischen wird im Gardinen-Atelier Schulz und Gojowy auch ausgebildet. Von stilgerecht bis modern wird gepolstert, werden wertvolle Polstermöbelstücke aufgearbeitet und neu bezogen. Verstärkung erhielt der Familienbetrieb durch die Schwiegertochter. 

Gut sortiert für unsere Kunden

Service heißt für die Raumausstatter, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erspüren. Das zeigt die große Gardinen- und Polsterstoffauswahl  namhafter Hersteller oder das Angebot an Stangen, Rollos, Plissees, Vertikallamellen, Jalousetten und Markisen wie auch Insektenschutz und Teppichböden. Aber auch die Idee, einen Gardinenwaschservice und eine Änderungsschneiderei anzubieten, wurde und wird von den Kunden gern angenommen.

Neben den Privatkunden kann der Betrieb auch auf Großprojekte stolz sein. So wurden mehrere bekannte Hotels mit Gardinen ausgestattet. Aber auch  die deutsche Bahn, die südafrikanische und die australische Botschaft nehmen die Dienste von Schulz & Gojowy in Anspruch.

Schulz & Gojowy

Raumausstatter-Meister & Gardinen-Atelier
Polsterei

An der Schneise 57
13503 Berlin (Heiligensee)

Tel.: 0 30 - 4 31 15 80

Wir haben für Sie Montag bis Freitag von 9 - 13 Uhr und 
15 - 18 Uhr geöffnet.